Accolade® Express for PPM 2017-05-30T15:57:25+00:00

Accolade Express for PPM

Accolade Express for Project Portfolio Management (PPM) ist ideal, um die Entwicklung, Kommerzialisierung und Markteinführung neuer Produkte schnell voranzutreiben. Diese schlanke, standardisierte und vorkonfigurierte Lösung ist in sechs Wochen vollständig implementiert, damit Sie kurzfristig in den Genuss der Vorteile von Accolade kommen. Mit Accolade Express profitieren Sie unmittelbar von den Erfahrungen führender Unternehmen.

Mehr erfahren
Datenblatt

Die Power von Accolade in nur 6 Wochen

Dank Best-Practice-Vorlagen und einer ganzen Reihe von vordefinierten Implementierungs- und Beratungsleistungen profitieren Sie von einer deutlich schnelleren Amortisierung. Mit Accolade Express können Sie die gesamte Projektvorbereitung und -umsetzung, Go-Live sowie Training in nur sechs Wochen strukturiert durchführen.

Bewährte „Best Practices“ fördern den Reifegrad Ihrer Innovationsbestrebungen

Mit Accolade Express for PPM müssen Sie weder bei null anfangen noch das Rad neu erfinden. Im Gegenteil. Sie können die Produktentwicklungsprozesse automatisieren und Ihre Projektdauer erheblich verkürzen.

Dreh- und Angelpunkt dieser Lösung sind standardisierte Best Practices, die aus unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Hunderten von branchenführenden Kunden resultieren. Kunden, die bei ihren Innovationen dank unserer Software und Services ein außergewöhnlich langfristiges Wachstum und höchste Rentabilität verbuchen konnten.

Einfach leistungsstark

Accolade Express for PPM baut auf unserer Accolade Enterprise Plattform auf und ist keine limitierte oder abgespeckte Version. Sie besitzt die gleichen soliden Funktionen und stabilen Sicherheitselemente wie unsere Accolade Enterprise Innovation Management (EIM) Softwarelösung. Sie können die Nutzung der Software im Laufe des Innovationsprozesses jederzeit flexibel ausweiten, um zum Beispiel Roadmapping, Planung, Portfolio Management, Konzeption und Entwicklung mühelos durchzuführen.

Accolade Express for PPM ist mit unbefristeter Lizenzierung und als SaaS mit optionalen Hosting-Services über die Accolade Cloud erhältlich.

Test: Ist Accolade Express eine sinnvolle Lösung für Sie?

Wenn Ihr Unternehmen eines oder mehrere der unten genannten Kriterien erfüllt, kann Accolade Express for PPM dazu beitragen, den Reifegrad Ihrer Innovationsvorhaben zu verbessern und Ihren ROI messbar zu erhöhen:

  • Die schnelle Übernahme von innovativen Best Practices ist erfolgsentscheidend.

  • Nur wenige Innovationsprozesse sind etabliert.

  • Die Innovations- und Produktentwicklungsprozesse sind veraltetet oder ineffektiv.

  • Nur ein Geschäftsbereich braucht eine Software für Innovationsmanagement.

  • Die Ressourcen sind begrenzt und es gibt kaum interne IT-Unterstützung.

  • Das Budget für Software und Services ist begrenzt.

  • Die Implementierung eines grundlegenden Stage-Gate-Automatisierungssystems und der dazugehörigen Prozesse muss rasch und umfassend erfolgen.

  • Es besteht der Wunsch, von einem einfachen Stage-Gate-Toolkit oder -Template zu einer robusten, integrierten Lösung zu wechseln, der bereits viele Weltmarktführer vertrauen.

Kundenerfolg

Kunden von Accolade Express for PPM können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da sie weniger Zeit für Innovations- und Produktentwicklungsprozesse aufwenden müssen. Die standardisierten Prozesse von Accolade Express for PPM beinhalten Methoden für das Sammeln von Daten, die Durchführung von Projekten, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und ein effektives Reporting.

Vesuvius beispielsweise nutzt Accolade Express for PPM mit einer Stage-Gate-Community, die sich über vier globale Standorte erstreckt und mehr als 300 Teammitglieder umfasst. Das Fazit: Vollständiger Rollout im erwarteten Zeitrahmen und eine hohe Akzeptanz des Stage-Gate®-Prozesses durch Accolade Express über mehrere Geschäftsbereiche.

“Die standardisierten Best Practices und der funktionsübergreifende Bedienkomfort von Accolade spielten eine wichtige Rolle beim Implementierungstempo und der hohen Akzeptanz unseres Prozesses.”
George Coulston, PhD, VP und CTO bei Vesuvius

Der nächste Schritt

Sie wollen einen schnellen und kostengünstigen Zugang zu bewährten und erstklassigen PE-Prozessen und Best Practices haben? Unsere Accolade Express for PPM Experten zeigen Ihnen gerne, wie auch Ihr Unternehmen profitieren kann.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Mehr erfahren

Datenblatt
ON-DEMAND WEBINAR
Artikel

Accolade® Express for PPM 2017-05-16T13:32:27+00:00

Accolade Express for PPM

Accolade Express for Project Portfolio Management (PPM) is an out-of-the box offering that quickly and economically provides innovation management (NPD) capabilities to any business aiming for successful new product development, commercialization and introduction. Get up and running in six to eight weeks and rapidly see the positive impacts Accolade brings to businesses like yours.

RELATED RESOURCES
DATASHEET

The Power of Accolade is Yours in 6 Weeks

Best-practice templates, packaged with predefined implementation and consulting services, result in significantly faster time-to-value. Implementation from project preparation and planning to Go-Live and Data Health Check can be done in as little as six weeks!

Best Practices Drive Innovation Maturity

Accolade Express for PPM enables companies to rapidly automate gated product development processes while advancing their innovation process maturity.

This is achieved by implementing Accolade’s out-of-the-box best practices, developed during Sopheon’s history with hundreds of industry-leading customers that have achieved exceptional long-term growth and profitability from sustained innovation supported by our software and services.

With Accolade Express for PPM, you get the benefit of industry-standard innovation management processes without having to start from scratch.

Simply Powerful

Accolade Express for PPM is not a limited or light version of our Accolade solution. Built from our Accolade Enterprise application, Accolade Express for PPM consists of the same robust capabilities and security model as our world-class Accolade Enterprise Innovation Management (EIM) software solution. As your organization progresses in innovation management maturity, you can simply expand your use of the software to manage additional innovation processes such as roadmapping, planning, portfolio management and new concept ideation and development.

Accolade Express for PPM is available either with perpetual licensing or SaaS, with optional hosting services via the Accolade Cloud.

Is Accolade Express Right for Your Business?

Does your organization meet any of these criteria? If so, Accolade Express for PPM can help improve your innovation maturity level and rapidly increase your ROI:

  • A need for rapid adoption of innovation best practices

  • Few or limited existing innovation processes

  • An outdated or ineffective innovation/NPD process framework

  • A single business unit requiring an innovation management implementation

  • Limited internal IT support

  • Limited budget for software and services

  • A need to quickly implement a baseline Stage-Gate automation system and processes

  • Readiness to advance from a basic Stage-Gate toolkit/template to a robust, integrated solution used by the world’s leading innovators

     

Customer Success

Accolade Express for PPM customers spend more time innovating and less time struggling with establishing consistent innovation and NPD processes. The standard, ready-made innovation process designs embedded in Accolade Express for PPM include strategies for collecting data, managing projects, cross-functional team collaboration and effective reporting.

Vesuvius, an Accolade Express for PPM customer with a Stage-Gate® user community spanning four global sites and including 300 cross-functional team members, reports it completed rollout well within the anticipated time frame  and achieved a high adoption across multiple business units of the Stage-Gate® process enabled by Accolade Express.

“Accolade’s out-of-the-box best practices and cross-functional ease-of-use played an important role in speed of implementation and high adoption of our process.”

George Coulston, PhD, VP and CTO of Vesuvius

Get Started

You can now have affordable, quick start access to world-class innovation and NPD processes and best practices. Contact us today for a detailed overview of what Accolade Express for PPM offers and we’ll connect you with our Accolade Express experts.

CONTACT US

Related Resources

DATASHEET
ON-DEMAND WEBINAR
NPD SUCCESS ARTICLE